Unterarten

Elfen

 

Nr

Art

Beschreibung

Häufigkeit

1

Mondelf

Die blassen Mondelfen haben oft silbrige Haut, helle Augen und dunkles, meist schwarzes Haar. Sie sind sehr ruhig und lieben Kunst und Geschick. Handwerker und Barden sind gern gesehene Gäste auf den ausschweifenden Feiern im Licht des Vollmondes. Die Wächter dieses Volkes nennen sich Schwertsänger, da man sagt, ihr Schwert hätte seine eigene Melodie, an der Schwertsänger sich auf meilen gegenseitig erkenne können. Die in Städten und Wäldern vorkommenden Elfen werden 1,60 bis 1,80 Meter groß.

Sehr oft

2

Waldelf

Die Waldelfen, die sich ihre Wälder oft mit naturverbundenen Mondelfen teilen, sind meist gu gebräunt und haben dunkle Augen und Haare. Sie schützen ihre Wälder und regulieren die Jagd darin konsequent. Wer einen Baum nur falsch mit einer Axt in der Hand ansieht, oder in den Schonzeiten auf die Jagd geht, hat sehr schnell einen Pfeil im Kopf. Sie sind leidenschaftlich und konsequent und können sich trotz ihrer relativ großen Gestalt hervorragend tarnen.

Sehr oft

3

Hochelf

Die Hochelfen, auch Sonnenelfen genannt, haben meist gebräunte Haut, die einen ebenso goldenen Schimmer haben wie die Augen. Ihr Haar ist meist sehr hell. Sie sind ein sehr launisches und kämpferisches Volk. Stärke und Eleganz sind ihnen wichtig, wobei auch die Kunst nicht verachtet wird. Die großen, 1,70 – 1,90 großen Elfen haben riesige Städte und Schlösser gebaut, in denen sie auch ausschließlich leben. Fleischkonsum ist absolut verpönt.

selten

4

Auenelf

Die blassen, meist blonden Auenelfen sind 1,50 bis 1,70 Meter hoch, sehr scheu und ehr still. Sie leben in de Steppen und Ebenen und besitzen bewegliche Dörfer. Die Jagd ist ihr höchstes gut, aber sie nehmen nur aus der Natur, was sie auch an dem Tag verbrauchen. Die Magie wird bewundert, da nur wenige Auenelfen die Zeit haben sie zu studieren.

oft

5

Wildelf

Wildelfen haben eine schokobraune Haut und dunkle Augen. Haarfarben sind alle möglich. Sie sind um 1,70 Meter groß und sehr neugierig. Sie leben wild in den Bäumen der Urwälder, ohne Hütten oder auch nur ein Dach überm Kopf.

oft

6

Drow

Schwarze Haut, meist rote, blaue oder goldene Augen, helles Haar

unter 1,50

Höhlensysteme, nachtaktiv

Sehr selten

7

Schattenelf

Weißes Haar, weiße Haut, dunkle Augen

um 2m

Steppe, nachtaktiv

selten

8

Nachtelf

Violette bis bläuliche Haut,hellblaue oder goldene Augen

um 2m

Wald, nachtaktiv

selten

9

Blutelfen

Blass, sehr kräftige Haarfarben, grüne oder goldene Augen,

um 1,60

Stadt, Wald, unverträglich mit Nachtelfen

Sehr selten

10

Feuerelfen

Feuerfarbene Haare, meist rot, blasse Augen, gebräunt

um 1,80

Wüste

oft

11

Wasserelfen

Blau bis grün gefärbt, Kiemen und Schwimmhäute

Um 1,30

Meere

Oft, schwer zu fangen

12

Avari

Alles möglich, gefiederte Flügen

um 1,60

Berge

Sehr selten

13

Wolfself

Alles möglich, Haare gleichen Fell in Wolfsgestalt

individuell

Wald, steppe

selten

14

Bergelf

Hellgrau, blasse Augen und haarfarben

um 1,80

Berge

Sehr oft

15

Schneeelf

Weiß, Haar- und Augenfarben sehr blass

um 2m

Eiswüste, Pole

Sehr selten

16

Aschenelf

Dunkelgraue Haut, alle Haar- und Augenfarben möglich

um 1,80

Nahe Vulkanen

oft

17

Wüstenelf

Gebräunt, dunkle Augen und Haare

um 1,60

Wüste

Sehr oft

 

Khajiit

 

Unterart

Bescheibung

Mondkonstellation

Bild

Guard

Es gibt immer nur maximal zwei Guards. Sie sind die Anführer dieser Rasse und es wird immer nur einer bei einer bestimmten Mondkonstellation geboren. Sie gehen auf zwei Beinen, haben extrem langes Fell und sind mittelgroß. Ein Guard wird von seinem Vorgänger oder dessen bei Geburt vorbestimmtem Wächter ausgebildet, falls der Guard vorher stirbt.

Manos = Neumond

Secunda= Neumond

Rexus= erscheint nächtlich am Himmel

 mane_by_muzard_c_d8smj2z-pre.jpg

Cathay

Die Cathay sind die Häufigste Variante der Khajiit. Sie sind zweibeinige Gestalten, die sich nicht so sehr von der Mähne unterscheiden. Kurzes Fell zieht sich über den ganzen Körper und Kopf und Füße sind die einer Katze. Abgesehen davon besitzt jeder Cathay Krallen und einen Katzenschwanz, Sie werden zwischen 1,60 und 1,80 Meter hoch.

Manos= aufsteigend

Secunda= absteigend

 

 Cathay.jpg

Senche

Senche sind die größeren vierbeinigen Khajiit. Sie werden bis zu 2,50 Metern und haben die Gestalt von großen Raubkatzen. Sie tragen ihre kleineren Geschwister gerne mal durch die Gegend, da sie einfach deutlich schneller sind. Die Senche sind oft auch die besten Jäger des Stammes.

Zur Not kann der Senche auch eine elfische Gestalt annehmen. Jedoch ist es sehr schwer diese Gestalt zu lernen und der Senche ist abseits der Jagd meist relativ faul.

Manos= aufsteigend

Secunda= aufsteigend

 Senche.jpg

Ohmes

Ohmes sind die letzte aufrechtgehende Khajiit-Art. Sie ähneln im äußeren Menschen mit Katzenohren, Katzenaugen und entsprechendem Schwanz. Sie sind eher selten und auf den ersten Blick nicht immer als Khajiit zu erkennen.

Manos= absteigend

Secunda= aufsteigend

 Ohmes.jpg

Alfiq

Wenn Senche Raubkatzen sind, sind Alfiq die Hauskatzen. Alfiq sind kaum von diesen zu unterscheiden. Zumindest bis sie anfangen mit einem zu reden. Alfiq sind hochintelligent und langweilen sich schnell. Oft sind sie Händler oder Lehrer, auch wenn sie selbst vieles nur in Menschenform können, die sie nur schwer halten können.

Manos= absteigend

Secunda= absteigend

 Alfiq.jpg

 

Floralis

 

Unterart

Beschreibung

Bild

Blumen-Floralis

Blumen-Floralis sind die weit aggressivere Floralis-Art. Sie sind auffällig gefärbte Frauen, die sehr dominant und eifersüchtig sein können.

 Floralis.jpg

Baum-Floralis

Baum-Floralis sind als sanft, friedliebend und fürsorglich bekannt. Ärgern sollte man sie aber trotzdem nicht. Sie sind deutlich robuster als ihre Schwestern, die meist auftretende Rindenhaut extrem dick und fest. Sie bilden meist die Elite.

 battlecraft___heart_of_the_wood_by_engkit_d6gk7hf-fullview.jpg

 

 

Allgemein:

 

Lebende Roboter (Name wird wahrscheinlich noch geändert^^') stecken noch in den Kinderschuhen und werden bisher nur aus Forschungszwecken heraus gegeben. Sie sind im Grunde Roboter, denen ein Bewusstsein eingepflanzt wurde, womit versucht werden soll, tödlich Erkrankte zu retten, wenn deren Körper versagen. Bislang sind die neuen Roboter lernfähig und in der Lage, selbst zu denken und ihre Handlungen abzuschätzen, durch direkte Befehle ihres Besitzers kann aber das Bewusstsein überschrieben werden, das auch in die Tiefen der Maschine gesperrt werden kann, sodass die KI die Steuerung übernimmt und das Bewusstsein in tiefster Finsternis eingesperrt wird. Zudem sind die Lebenden Roboter nicht in der Lage, ihrem Besitzer ernsthaften Schaden zuzufügen. Der Besitzer muss momentan noch eingesetzt werden, um etwaige Unregelmäßigkeiten und Störungen in der Technik in den Griff zu kriegen, nicht selten werden die experimentellen Roboter aber für Härtetests auch auf Sklavenmärkten vermittelt.